Re: [luga] mehr als 4 nic's / kiste

On Fri, Nov 24, 2000 at 11:13:28AM +0100, John wrote:
> Studentenheime haben eben wenig Geld. Mehrere NIC's sind halt immer noch
> billiger, als die gesamte BNC-Verkabelung, welche ich verfluche, auf TP
> umzustellen, vor allem, wenn das niemand bezahlt :-)

mal anders gefragt:
beschreib uns doch mal genauer die situation.
wieviele rechner m"ussen angeschlossen werden, und wie sind die verteilt?
welche davon sind bereits angeschlossen?

welche finanzmittel stehen euch zur verf"ugung?
wirklich garnix, oder sind die studenten vielleicht bereit,
einen kleinen beitrag zu leisten? (in dem jeder zb. die kosten
f"ur sein eigenes kabel zahlt, und einen beitrag zum hub,
das w"ar dann ja nicht soviel)

es spricht ausserdem nix dagegen, bnc und tp zu mischen.
du k"onntest das bnc netz lassen wies ist, und nur f"ur
neue rechner mit tp arbeiten...
und so wie resourcen "ubrig sind, so nach und nach alte
rechner umstellen

gruss, martin.
--
pike programmer            On The Verge          |    www.hb2.tuwien.ac.at
                           San Diego             |     db.hb2.tuwien.ac.at