Re: [luga] WG: Load-Average ?

In message <000101c05a03$849da6e0$bbb4cac3@puschl.at>, "Puschmann Johannes" wro
te:
>Beim Befehlt top/w o.ä. Bekomme ich die Load average angezeigt.
>Meine Frage dazu: In welchen zusammenhang mit der Systemauslastung stehen
>die Zahlen?

man top ?

>Zb: 1.15 1.04 0.62
>Das es max/avg/min ist, ist klar.

Aber phalsch:
--- snip ---
       uptime
            This  line  displays the time the system has been up,
            and the three load averages for the system.  The load
            averages  are  the average number of process ready to
            run during the last 1, 5 and 15 minutes.   This  line
            is  just  like  the  output of uptime(1).  The uptime
            display may be toggled by the interactive l  command.
--- snip ---

>Aber  welcher Bezug zu 100% besteht??

Die Zahlen sind Anzahl der runnable processes über obige Zeiträume
gemittelt, daher kommen die Niht-ganzen Zahlen.

	Bernd
--
 Bernd Petrovitsch, Obmann                   Email: bernd@luga.at
 "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null -