[luga] ANT direkt an HUB?

Hey Leute!

Eine Freundin von mir hat mir heute eine besondere Frage gestellt. Ihr
Vater hat einen Computer mit einem ADSL-Anschluss. Sie möchte jetzt
von oben im Haus eigentlich auch auf diesen Anschluss zugreifen
können, aber nicht unbedingt einen Rechner (den vom Vater, oder einen
Server) durchlaufen lassen.

Ich kann doch das ANT an ein HUB anschließen, woran auch die anderen
Rechner hängen oder? Somit müssten die sich doch eigentlich auch alle
gegenseitig erreichen!? Nun ist es ja so, dass das ANT 10.0.0.138 als
Standard hat und die Netzwerkkarte für den ADSL-Betrieb am
Windows-Rechner ja 10.0.0.140 sein sollte (oder?).

Ich könnte also beiden Windows-Rechnern die 10.0.0.140 als ip geben
und jeder kann sich seperat ins Internet Verbinden wenn er möchte.
Doch wenn der andere den Computer aufdreht - und zwei idente
ip-adressen im gleichen subnetz liegen, was tut sich dann?

Martin