[luga] Probleme mit Adaptec SCSI und 2.4.21

Hallo !

Ich hab auf meinem Rechner einen Adaptec 2470UW unter Linux 2.4.21 laufen.
Der aic7xxx Treiber ist fix einkompiliert und hat auch soweit funktioniert
:-(

Leider ist mir mein Mainboard eingegangen (naja. MSI - hat eh lang
gehalten), und ich hab mir ein neues Zugelegt.

Zuerst hatt ich ein Via KT333 Board (MSI-KT3 Ultra ARU) jatzt hab ich
wieder ein KT333 (ein Matsonic K7VTA3)

Interessanterweise kommt jetzt mein Kernel nicht mehr hoch: Es erkennt den
Adaptec, macht einen Bus-Reset, dann passiert lange nichts (ca 10sek) und
dann kommt eine Seite mit irgendwelchen SCSI-Fehlermeldungen. Soweit ich
mitbekommen habe Irgendwas wie "scsi0:0:0:0 not responding to ATN" und
dann irgendwas mit "is now offline". Das geht im 10 Sekundentakt dann fur
scsi0:0:1:0 weiter.

Komischerweise, kann ich aber einen Redhat-Kernel normal Hochfahren.
(2.4.20-18 glaub ich). Dort wird der Adaptec ueber die initrd geladen.
aic7xxx-Version ist uebrigends die gleiche!

Hat jetzt schon mehrmals den Kernel neu kompiliert - TCQ mit 32, 128 und
256 propbiert. verbose als Kerneloption angegeben usw. Immer mit dem
gleichen Ergebnis.

Was kann da schief laufen? Verabschiedet sich da mein Ataptec? Win2k hab
ich auf dem Rechenr ganz ohne Probleme neu aufsetzen können!

Beide Boards unterscheiden sich nicht wirklich. Das alte hatte so einen
alc650 Soundchip drauf. Das neue hat LAN (Via-Rhine II) drauf. Beide haben
USB2, das neue könnte auch 166MHz FSB...

Macht der Teiber vielleicht was anderes, wenn er als Modul geladen wird?
Ich mag mir eigentlich nicht mal schnell einen neuen Adaptec 'auf
Verdacht' kaufen - ist ja noch immer nicht wirklich billig das Ding :-(

Liebe Gruesse, Schroettner Robert