Re: [luga] Was ist eine pif - Datei

>Unter Windows-3.1 Zeiten hat man mit Pif-Dateien
Einstellungen der
>Laufzeitumgebungen für DOS-Programme vorgenommen. Dh.
wenn du ein
>WURST.EXE hast, und dann eingestellt hast, dass WURST 8MB
EMS-Memory
>braucht, hast du eine WURST.PIF bekommen (mit pifedit ist
das glaub ich
>gegangen) wo diese Einstellungen abgespeichert wurden.
Beim Start
>eines Programmes schaut Windows immer zuerst ob es zur
EXE-Datei eine
>gleichnamige PIF-Datei gibt und holt sich dann dort die
Einstellungen
>raus.

OK - habs geschnallt.

>Möglicherweise wird das immer noch verwendet, um
DOS-Executables unter
>XP-Professional zu starten...  Naja, Microsoft supportet
ja auch noch 64kb
>COM Dateien aus 1977...

Ja, das mit den Nulln und Einsen wird wohl immer so
bleiben. (o;

>Möglicherweise kann man daher mit solchen PIF's
wunderschoene Viren
>programmieren *ggg*

... anscheinend.

>Unter Linux gibts keinen Explorer - da brauchst keinen
>Forschungsreisenden - da reicht ein einfacher
File-Manager o.ae *ggg*

Danke - man lernt nicht aus.

(_)__  __ ____  __
_ \/ // /\ \/ /
/____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\
TUX for President

Hat Dich noch niemand angemacht, wegen dieser langen
Signatur?
Ich find sie ja recht gut gelungen und hübsch.
Vorallem setzt sie aber die Intention der
Informationsweitergabe von Kontaktmöglichkeiten durch.
Mir hat jemand bereits PS`t, dass meine Signatur zu lang
ist. Soll man das nun ernst nehmen oder ist das eine blöde
Anmache wie etwa man einer Frau mit großen Brüsten
nachruft: "Hey Süße, Dein Höschen ist verrutscht!"?
Jedenfalls, hier gibt es ja auch eine weibliche "Ian" aus
Australien, ich hingegen bin männlich, begnüge mich aber
nun fortan mit der Angabe meiner ICQ - Nummer.

*Jan*

ICQ: 169389999

MotoScout24 - verkaufen Sie hier Ihre alte Maschine und finden
Sie Ihr Traum-Motorrad. Bei MotoScout24 finden Sie unter ueber
15.000 Angeboten auch Ihre Traum-Maschine.
http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=128254&site=2328&type=text&tnb=2

*** sent through http://www.everymail.net     FREE e-mail