Re: [luga] OT Verhaltensformen

Am Donnerstag, 24.07.03 um 11:15 Uhr schrieb Dipl.-Ing. Walter Haberl:

a) Die Signatur muss klein (4 Zeilen) sein [...]

Ich persönlich finde ja, dass es bei diesen ganzen Verhaltensregeln genauso ist wie zum Beispiel mit Tischmanieren: Man tut sie ja nicht um ihrer selbst willen (okay, bei manchen Essgewohnheiten von Leuten kommen natürlich auch noch andere Beweggründe hinzu), sondern in gewisser Weise um dem/n Anderen zu zeigen, dass man Respekt vor ihm/ihr/ihnen hat.

LG, Christian

P.S. Hab das ganze gleich an eine, wie ich finde, passendere Stelle weitergeleitet. P.P.S. Ich hoffe, dass mein neuer Mail-Agent (arbeite zur Zeit nicht in Linux-Umgebung) den Zeilenumbruch richtig macht, wenn nicht entschuldige ich mich mal gleich dafür (peinlich in so einem Thread). Gibt für mich zur Zeit aber keine Möglichkeit, auf Linux zu schreiben, nachdem mein alter PC in Reperatur ist und ich mich noch nicht für eine Distribution auf meinem PowerBook entscheiden konnte.

--
mailto:cps@c--p--s.net	| Who controls the present, controls the past;
http://www.c--p--s.net	| who controls the past, controls the future."