[luga] Frage TA - ADSL - RedHat8

Hallo,
für einen Freund will ich auf einem RedHat 8.0 ADSL der TA
einrichten (bisher hatte ich nichts mit ADSL zu tun ...). Nach der
Installation vom System als solches musste ich etwas herumbasteln, da die
Standardpakete nicht mit der aktuellen Version des pptp-client
zusammenarbeiten wollten. So sind ein paar Pakete im rpm, andere wieder
vom Source kompiliert nun installiert. Insgesamt habe ich mich an das
AT-HIGHSPEED-HOWTO gehalten, habe aber nun noch das Problem, dass ich
folgende Meldung erhalte:

Jul 23 16:12:30 adsl pppd[10757]: CHAP authentication failed

Laut HowTo braucht's kein MPPE ... oder vielleicht doch? Die Daten im
/etc/ppp/chap-secrets (und auch im pap-secrets) sind korrekt, und für die
options hab ich genau die Eingabevorschläge aus dem HowTo verwendet ...

Fehlt da noch was? Kann mir da aufgrund dieser Hinweise schon jemand
helfen? Oder will noch jemand mehr Infos? :-)

Danke!

Gruss,
Volker