Re: [luga] Ältestes File auf der Platte - Tools any?

Ganz banal: Das List-Kommando (ls) kann das. Lass es halt rekursiv über einen Verzeichnisbaum laufen und dreh evtl. mit einem ,,ls ... | tac'' um. Wär mein erster Einfall zu dem Thema.

lG, Zacharias

Roland Schwarz wrote:

Hallo Liste!

Kennt jemand ein Tool mit dem man ein ganzes Filesystem nach Zugriffs/Änderungs-Datum sortiert anzeigen kann?

Ich stell mir das so in der Art von locate, aber eben mit zusätzlicher Zeitinfo vor.

Any hints welcome!

lg Roland