Re: [luga] ibm x346 / wo sind die raid-arrays

On Jul 11, 2006 at 1201 +0200, Franz Reitinger appeared and said:
> hallo,
> ich habe einen kleinen ibm server der serie x346 und möchte den
> onboard-raidcontroller von adaptec (7902) für ein raid1-system verwenden.
> nach dem problemlosen aufbau der raidarrays mit der mitgelieferten
> software (server guide) werden bei der installation von linux (ubuntu (6)
> / suse (10.1) bzw. auch knoppix)  die raid-arrays nicht erkannt & es
> stehen nur die scsi-hds zur verfügung.

Ich glaube das liegt/lag daran, daß der Treiber für den Adaptec 7902
nur proprietär zur Verfügung steht:

http://www.redhat.com/archives/rhl-list/2005-August/msg02833.html

Mir sind diese Dinger bisher kaum untergekommen, vielleicht ist das
jetzt anders, aber im aktuellen 2.6.17.4 finde ich keine Option für
einen „hostraid” Treiber.

Viele Grüße,
René.

--