Re: Fwd: [luga] Interessanter Effekt mit POST Daten...

On Thu, Jul 13, 2006 at 01:13:44PM +0200, Bernd Petrovitsch wrote:
> Noch dazu kann ein POST-Request den Zustand der Applikation verändern
> (im Gegensatz zum GET-Request, der das nicht macht).
> Deshalb fragen die Browser beim POST und nicht beim GET.

das stimmt nicht.
welcher request zustandsveränderungen im server macht, hängt nur vom
server ab. das kann man client seitig nicht erkennen oder beeinflussen.

der grund fürs nachfragen bei post requests is eher das man die post
daten nicht sieht, und deswegen nicht erkennen kann ob welche geschickt
werden oder nicht.

und sehr oft wünsch ich mir statt dem cancel ein:
"send request without post data"
(und auch eine anzeige der post daten)
gibts beides leider nicht, und die redirect methode is der beste
workaround der mir bisher untergekommen is.

gruss, martin.
--
cooperative communication with sTeam      -     caudium, pike, roxen and unix
offering: programming, training and administration   -  anywhere in the world