Re: [luga] start X:1

On Mon, Jul 17, 2006 at 12:10:51PM +0200, Carl A. Schreiber wrote:
> wenn ich hiermit
> 	/usr/X11R6/bin/X :1 -br -once vt8 -depth 16  >/dev/null  2>&1  &
> ein X auf vt8 starte, wie kann ich wissen, wann das fertig ist und ich
> (danach!) eine X-Anwendung starten kann.

startx oder xinit oder sowas verwenden, das nach dem starten von X ein
script aus deinem homeverzeichniss ausführt wo du die ensprechenden
applikationen reintun kannst.

evtl geht das auch direkt mit X, weiss ich jetzt aber nicht.

gruss, martin.
--
cooperative communication with sTeam      -     caudium, pike, roxen and unix
offering: programming, training and administration   -  anywhere in the world