[luga] domain controller / Hardware Frage

Liebe Liste...

ich habe in einem kleineren Netzwerk vor, einen neuen Server für die Domäne (Windows Netzwerk) zu installieren.

Jetzt würde ich aber gerne eine Linux Kiste als Domain Controller verwenden, angeblich eignet sich SAMBA/LDAP... ganz gut. Hat hier jemand erfahrungen?

Weiters bin ich natürlich auf der Suche zwecks Hardware...

Das System sollte recht ausfallsicher sein...
Geplant.
 - Pentium 4 506/2.6GHz 1MB 533MHz LGA775 - "R"
 - Mainboard ASUS P5P800 SE/775 i865PE 4GB AGP SATA GBLAN
 - 500W Netzteil
 - Adaptec Serial ATA RAID 1210SA RoHS 1-PK Bulk, ohne Software - "R"
 - 3x Barracuda 7200.9 160GB SATA 2MB 7200rpm Bulk
 - Memory/1024MB DDR333 PC2700 DIMM - "R"

Ich habe im Sinn, 2 Platten im RAID/1 zu spiegeln, bzw. jede Nacht eine Dritte Platte zu mounten und eine TGZ Sicherung der relevanten Daten draufzuschmeißen.

Ich weiß nur nicht ob die Hardware so passt und ob der Raid Controller funktionieren wird. (Geplantes OS: SuSE 9.3, oder 10 Enterprise oder Fedora Core 5)

Dieses System ist sehr sehr billig (es steht zu wenig Geld zur Verfügung, wenn ich ehrlich sein darf)
Vielleicht hat ja jemand Vorschläge!

Danke
Manuel Mitteregger