[luga] Interruptbetrieb / Zeiten

Hallo!

Auf einem arm9-System mit 2.6er-Kernel (ohne RT) moechte ich die
UART-Kanäle für die serielle Kommunikation mit einem arm7-System nutzen.
Die entsprechenden Routinen sollen mit hoechster Prioritaet ausstattet
werden -  also eine Art Realtime-Faehigkeit, wobei ich keinen RT-Zusatz
einsetzen will.

a) Gibt es eine Moeglichkeit, die Echtzeit-Faehigkeit in einem normalen
Kernel zu naeherungsweise zu verwenden(Low-Latency / Preemptible
Scheduler)?

b) Gibt es eventuell Erfahrungswerte bez. der max. zulässigen Interrupts /
Sekunde, die ein 2.6er Kernel "verlustfrei" abarbeiten kann. Bestimmte
Zeiten werde ich wohl nicht garantieren können, denn dafür gibt's ja das
RT.

ThanX
/franzR