[luga] [luga-announce] Vortrag: Goesta Smekal: Ist der Desktop reif für Linux?

Ist der Desktop reif für Linux?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Erfahrungsbericht einer Linux Migration mit 100 Desktops

Vortragende(r):	Goesta Smekal
Ort: 		OCG, Wollzeile 1-3, 1010 Wien
Datum: 		2006-11-22
Zeit: 		19:00

    Linux am Desktop wird mittlerweile auch in Breitenmedien diskutiert.
Novell hat den Linux Desktop beinahe zur Firmenstrategie erhoben und
diverse öffentliche Verwaltungen haben die unterschiedlichsten Stadien
einer Migration erreicht.

    Wo aber sind die Referenzen, wenn man nach tatsächlich installierten
Linux Desktops ausserhalb technischer Büros sucht?

    Ein gemeinnütziger Verein in Wien hat beschlossen, über 100 PC
Arbeitsplätze auf Kubuntu Linux umzustellen. Ich will die Beweggründe,
die Vorbereitungs- und Überzeugungsarbeit, die technischen aber auch die
menschlichen Herausforderungen nach fast einem halben Jahr

Der Eintritt ist frei, wir bitten aber um Anmeldung unter
<https://www.luga.at/veranstaltungen/anmeldung/>, damit wir
wissen, wieviele Leute ungefähr kommen werden.

--
   _  | Peter J. Holzer    | Ich sehe nun ein, dass Computer wenig
|_|_) | Schriftführer LUGA | geeignet sind, um sich was zu merken.