[luga] Re: [luga] Linux support für Intel Mainboard mit 965 Chipsatz

Hi,

ich hab kein Problem, statt dem original SuSE 10.1 Kernel einen neueren zu bauen, wenn dann die HW funktioniert. :-)

Ich hoffe, das Intel DQ965GFEKR (6 statt 4 SATA Ports) verhält sich ähnlich!?

Ich möchte auf jeden Fall Xen einsetzen, um windows XP zu virtualisieren.
Laut einer Intel Webseite müssen auch BIOS und Chipset mitspielen um Intel VT( Intel® Virtualization Technology ) einsetzen zu können. Dort heisst es weiter, das es auf Mainboards mit Intel vPro unterstützt wird.

Das oben DP965LTCK ist aber keins mit vPro (jedenfalls hab ich auf http://www.intel.com/products/motherboard/DP965LT/index.htm keinerlei Hinweis gefunden) , funktioniert es trotzdem?
Oder sollte ich auf das DQ965GFEKR ausweichen, laut http://www.intel.com/products/motherboard/DQ965GF/index.htm mit vPro.

Danke,
Andreas