Re: [luga] ./configure (oder etwas anderes) spinnt

On 2006-11-07 23:31:24 +0100, René Pfeiffer wrote:
>  - alles mittels „make DESTDIR=/tmp/myroot install” installieren
[...]
> Ich kannte DESTDIR bis dahin noch nicht und finde es jedenfalls sehr
> praktisch.

Noch keine RPMs oder .debs gebaut? Da wird der DESTDIR-Trick auch gerne
verwendet, um in ein leeres "Root-Directory" zu installieren, dessen
Inhalt man dann sauber einpacken kann (hat auch den Vorteil, dass man
zum Package-Bauen nicht root sein muss und sich nicht dauernd die
Produktionsumgebung des Entwicklungsrechners versaut).

   _  | Peter J. Holzer    | Ich sehe nun ein, dass Computer wenig
|_|_) | Sysadmin WSR       | geeignet sind, um sich was zu merken.
| |   | hjp@hjp.at         |
__/   | http://www.hjp.at/ |	-- Holger Lembke in dan-am