Re: [luga] RE: [luga] Re: [luga] Linux support für Intel Mainboard mit 965 Chipsatz

* Hakan Evirgen <hakan@nets.at> [2006-11-09 00:23]:

> Xen unterstützt schon VT?

Ja, so ziemlich seit es das gibt.

> Ich kenne Xen nicht persönlich, ich würde dir zu Vmware Server raten. Das
> ist gratis und funktioniert sehr performant und zuverlässig.

Dafür ist nicht klar was das Teil genau macht und die geladenen Module
erlauben die komplette kompromittierung des Kernels wie jede
Virtualisierung. Da ist eine quelloffene Virtualisierung IMO
vorzuziehen. Es läßt sich beispielsweise in Xen auf VT Systemen
problemlos Windows installieren.

LG Martin
--
http://martin.wuertele.net/ - Debian - OFTC - SPI - martin@wuertele.net