[luga] lvm-snapshot, xfs

Grmml....

Mir ist gerade eine Maschine krepiert nachdem ich wie folgt skriptete:

> for daemon in postfix cyrus2.2 mysql ; do invoke-rc.d $daemon stop ; done
> lvcreate -s -n dirvish_var -L 1G /dev/vg0/var
> for daemon in mysql cyrus2.2 postfix ; do invoke-rc.d $daemon start ; done
> mount /dev/vg0/dirvish_var /etc/dirvish/dirvish_var/ -t xfs -o ro,nouuid
>
> --> dirvish backup script
>
> umount  /etc/dirvish/dirvish_var
> lvremove -f /dev/vg0/dirvish_var

Gestorben ist die Maschine beim lvremove-Schritt. Leider steht das Kistl
beim Provider und so werde ich den Diagnose-Output wohl nicht zu sehen
bekommen.

Beim händischen Herumprobieren hat es keine Schwierigkeiten mit
lvm-Snapshots gegeben.

Maschine: 0815-LAMP-Kiste
Distro: Ubuntu dapper
Kernel: 2.6.15  Variante: 2.6.15-25-server

Hab ich was vergessen? Weiß jemand was über Probleme mit der
Kombination?

Edgar