[luga] bind 8.4.7 und notifys

moin.

ich bastel grad an meinen nameservern herum, und mir faellt auf, dass
 bind 8.4.7 (debian -1) keine NOTIFYs an die slaves schickt - weder bei
 gleicher konfiguration wie 8.4.6 (debian -1) (wo notify gar nicht
 vorkommt, also auf default (yes) steht) noch bei explizitem
 "notify yes;" (sowohl als globale option als auch in der zone direkt).

dh.

options {
        notify yes;
        suppress-initial-notify no;
        };
zone "zone.invalid" {
        type master;
        file "master/zone.invalid";
        allow-transfer {secondarys; trusted_hosts;};
        notify yes;
};

mach ich mir ein logging fuer notify, severity debug, dann krieg ich
 bei einem update der serial und reload der zone ein lapidares:
notify: info: suppressing duplicate notify ("zone.invalid" IN SOA)

hat das noch jemand erlebt bzw. weiss vielleicht sogar wer abhilfe?
 oder bin ich einfach nur blind&bloed und ueberseh was
 offensichtliches?

(jeweils debian/sun4u, sarge vs. etch)

cheers,
&rw
--
-- Contrary to popular belief, Unix *is* user-friendly.
-- It's just not ignorant- and idiot-friendly.