Re: [luga] RE: [luga] ulimit, offene filedescriptors und Vererbungslehre (länger)

On 2006-11-11 14:36:56 +0100, Hakan Evirgen wrote:
> [...]
[...]
[...]
> Bei OpenLDAP gibt es eine die Option "idletimeout". Damit taucht dieses
> Problem nicht mehr auf.

Die verursacht aber laut Goesta andere Probleme, weil der Server
einseitig Verbindungen schließt, die der Client gerne noch offen
gehalten hätte.

SO_KEEPALIVE hätte den Vorteil, dass es auf TCP-Ebene abläuft und keine
Mitarbeit der Applikation erfordert. Solange der Kernel des Clients noch
etwas von der Verbindung weiß, kann er richtig antworten.

   _  | Peter J. Holzer    | Ich sehe nun ein, dass Computer wenig
|_|_) | Sysadmin WSR       | geeignet sind, um sich was zu merken.
| |   | hjp@hjp.at         |
__/   | http://www.hjp.at/ |	-- Holger Lembke in dan-am