Re: [RANT]: Uralt Standards (was Re: [luga] ulimit, ...

On Mon, 2006-11-13 at 21:30 +0100, Goesta Smekal wrote:

> gut, das nächste Mal spare ich mir die Angabe der Distro wenn ich einen
> Thread starte, es liest eh neimand :-D ... es handelt sich um Debian

Die letzte Erwähnung war "CentOS". Irgendwie hat das wohl meine
Erinnerung vernebelt (ode res war nur der Wunsch Vater des Gedankens
oder ich bin halt RPM viel mehr gewöhnt...).

> Sarge ... aber das ändert wenig am Procedere ...

Auch gut (oder schlecht;-).

> ... und da haben wir möglicherweise das Problem:
>
> Bei mir zu Hause (Debian Etch, OpenLDAP 2.3-2.3.27) finde ich in der
                                          ^^^
[...]
> Am Server (Debian Sarge (falls noch Zweifel bestehen ;-)), OpenLDAP
> 2.2-2.2.23) gibt es diese Zeilen nicht. Etwas weiter oben gibt es aber
  ^^^
Naja, "Sarge" soll ja bald abgelöst werden.

> in beiden Files einen vergleichbaren Block mit "select".
> Das scheint also zu bedeuten, dass die Leute bei OpenLDAP gelernt haben,
> Sarge aber zu alt für mich ist. Falls ich heute Einschlafschwierigkeiten
> habe, werde ich mir die Changelogs von OpenLDAP vornehmen.

Lt. http://www.openldap.org/ ist 2.3.27 stable - sollte also ein eher
geringeres Risiko sein, die Etch-Version zu backporten.

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services