Re: [luga] iso reparieren (ot)

On Wed, Nov 15, 2006 at 02:00:35PM +0100, Robert Schröttner wrote:
> Ich hab da ein Problem mit einer (älteren) CD: Lesefehler am Anfang :-(
> Optisch schaut sie ganz ok aus, allerdings ist es so eine von den
> Halbdurchsichtigen.
Hast Du mal die Leseseite angeschaut? Oft wirkt Putzen Wunder. Ich hatte
das vor kurzem beim Versuch mit cdparanoia eine Audio-CD zu kopieren:
Vorher sehr seltsame Fehler, nach putzen (mit einem feuchten Tuch +
Trocknen mit einem weichen Geschirrtuch) war der weg -- obwohl man den
Dreck auch nur gesehen hat, wenn man ganz genau hinsah.

Sonst mach' ich von wichtigen Daten immer 3 Stück...

Ralf
--
Ralf Schlatterbeck
email: ralf@zoo.priv.at FAX: +43/2243/26465/23