Re: [luga] postfix; reject-Filter; delete beim Provider

Franz Reitinger schrieb:
Hallo Leute!

ich verwende für die Vorfilterung der Emails die "Restriction"-Einträge
(z.B. smtpd_recipient_restrictions) im Konfigurationsfile (main.cf) von
Postfix.

Diese werden zwar blockiert, aber der Mailserver des Poviders (telekom)
löscht diese nicht automatisch, sodass diese immer wieder auftauchen.
Gibt's da eventuell eine Konvention, welche SMTP-Fehlercodes hier Postfix
liefern muss und wo kann ich diesen einstellen?

Verstehe ich Dich richtig? Du versuchst mit fetchmail Nachrichten von
Deiner Mailbox beim Provider abzuholen, und fütterst sie in deinen lokalen postfix?

Wenn Du Deinen postfix nur so befütterst geben die restrictions
absolut keinen Sinn. Im Gegenteil Du solltest entweder alle Mails
annehmen, oder Deinem fetchmail beibringen, Mails die Du nicht
willst vom Postfach zu löschen.

Roland