Re: [luga] iso reparieren (ot)

On Friday 17 November 2006 10:30, Hakan Evirgen wrote:

> Aufpassen: alles, was auf der CD klebt, wird meist durch die Fliehkräfte
> ins innere des Laufwerks geschossen. Könnte passieren, daß dann bald ein
> neuer Laufwerkskauf ansteht.

Hab den Thread nicht ganz mitgelesen, aber es gibt diverse (auch
professionelle) Repair-Kits, die auch ganz gute Erfolge bringen, sicherlich
besser als Zahnpasta/Haargel. (Die Zahnpasta-Methode habe ich ausprobiert,
mit mäßigem Erfolg: Die Oberfläche wird relativ stumpf und um Kratzer
wegzubringen, poliert man ewig.)

Aber in Deinem Fall scheint das Problem nicht an den Kratzern zu liegen
sondern an der Reflektorfolie. Ich würd's mal mit ein paar anderen Laufwerken
probieren und mal sehen, ob es da zu lesen geht.

Schöne Grüße,
Hermann

--
x1@aon.at