RE: [luga] iso reparieren (ot)

[..]
>Ich denke mal, das die CD mit einem CD-Stift beschrieben wurde. War auch
>lesbar. allerdings sind die neuesten Daten (lt. Aufschrift) von 2002.
>Die CD war auch lesbar, nur nach 4 Jahren ist sie es nicht mehr. Daher
>nehme ich an, dass im laufe der Zeit der Stift die Oberfläche
>angegriffen hat - oder sich die CD einfach so verabschiedet hat. Die CD
>war auch sicher immer dunkel gelagert (also vermutlich kein 'Sonnenbrand')
>
>Ich kann natürlich nicht feststellen ob die Lesefehler genau unter der
>Beschriftung sind - aber es ist zumindest mal eine Theorie.

So was Ähnliches konnte ich beim dem Bekannten feststellen - auch
theoretisch. Deshalb gibt es ja die speziellen CD Beschriftungsstifte.

>Ist es wirklich gut, mit einem Silber-Lackstift die CD zu bemalen - löst
>der mir nicht die Oberfläche noch mehr an?
>Ich glaub auch nicht das es Silberlack in Spraydosen auf Wasserbasis
>gibt...

Natürlich greift es an. Allerdings sollte es nicht so schnell mit dem
Verfall gehen. Du müßtest noch genug Zeit haben, daß du Daten auslesen
kannst.

Wie schon gesagt: nur theoretisch. Ich würde diese Methode als allerletztes
einsetzen.

>Nein finde ich nicht - die Bösartigkeit eines Viruses kann man zwar
>nicht leugnen, aber ich meine, dass für einen Virus da doch zu wenig
>Intelligenz reinprogrammiert wurde - also eher doch eine dumme Shell *ggg*

Na ja, Intelligenz hat MS nur im Marketing. So gesehen, wäre das ein
typischer Virus für MS ;)

Liebe Grüsse,
Hakan