Re: [luga] NetBSD / NIS Frage

> Ja, das war der Gedanke. Es ist nicht so, dass ich mit dem Link nicht
> leben kann. Ich find's halt nur nicht besonders "schoen".

Also wenn du etc drinnen haben willst dann mach das so:

/bin/bash -> /etc/shellhack.d/bash
/etc/shellhack.d/bash -> /usr/pkg/bin/bash

Vorbild dafür ist Debian, die machen z.B.:

/usr/bin/yacc -> /etc/alternatives/yacc
/etc/alternatives/yacc -> /usr/bin/bison
 - oder -
/etc/alternatives/yacc -> /usr/bin/byacc

Grüße,
Edgar