[luga] Linux und ATI Radeon Sapphire 1600 Pro

hallo leute,

auch auf die gefahr hin, das solche fragen hier eher nicht gerne gesehen sind, stell ich sie trotzdem ;-)

ich bin gerade dabei mir einen neuen rechner zusammenzustoppeln und mein händler empfiehlt mir o.a. grafikkarte.
gibt es hier leute die unter linux schon erfahrung mit dieser karte haben?
ich habe vor Fedora Core 6 als distribution zu verwenden, welches mit X.org 7.1 ausgeliefert wird.

habt ihr vielleicht auch alternative empfehlungen?
ich will den rechner als workstation und nicht als spielstation verwenden!
also keiner außergewöhnlichen anforderungen!

gruss, rainer