Re: [luga] find file(s) of user

Bernd Petrovitsch schrieb:
Hmm, vielleicht hätte ich dazusagen sollen, daß ich ACL's verwende?
Aber auch "secondary groups" (ohne ACL's) sind von Interesse.

Files haben keine "secondary groups".

Seufz, obwohl mich meine "Antwort" der Lösung nicht näherbringt (oder doch?): Ich habe auch nicht gesagt, daß Files eine secondary group "haben".

Mich interessiert blos:

Gegeben: Gruppe, Zugriffsrechte.

Gesucht: Alle Dateien auf die die Gruppe aus der Angabe die gesuchten Zugriffsrechte hat.

Aufgabe nun eindeutig?

lg Roland