Re: [luga] find file(s) of user

* Roland Schwarz <roland.schwarz@chello.at> [2007-01-02 12:07]:

> Eine Datei kann aber z.b. einer primary Gruppe gehören, aber trotzdem
> von Mitgliedern einer Secondary Group zugegriffen werden, odr?

Was zum Henker meinst du mit "Secondary Group"? Groups of groups gibt's
in *nix nicht, afaik auch nicht mit ACLs.

> Oder bei ACL's: Primary group: root, ACL für "Domain Users" gesetzt.
> find . -group "Domain Users"
> findet (erwartungsgemäß) nix.

Welches group mapping ist für "Domain Users" eingestellt?

Martin
--
http://martin.wuertele.net/ - Debian - OFTC - SPI - martin@wuertele.net
On Die, 2004-08-24 at 13:06 +0200, tw wrote:
> Wie lange ist es eigentlich her dass juristen sich das letzte mal
> eingebildet haben zu wissen was gut für das Volk ist?
Vermutlich kurz bevor der justizpalast in flammen aufgegangen ist >:-)
                -- Thomas Zehetbau