[luga] Perl intepolative context...

Heute scheint nicht mein Tag zu sein...

Anyways:

Ich hab von der shell etwas zurückbekommen, was sich in etwa so darstellen lässt:

$name = "Blah\\040Fasel";

Ich dachte (solang ich es nicht gebraucht habe), daß es einfach ist so einen String zu interpolieren, sprich 'Blah Fasel' draus zu machen.

Jetzt muß ich aber sehen, daß dem nicht so ist :-(

Interpolative Kontexte sind "", ``, s///, m//. Was mir alles nix hilft, oder? Aber wahrscheinlich seh ich einfach vor lauter "" den \ nicht. Um Hilfe bittet,

Roland