Re: [luga] find file(s) of user

Martin Wuertele schrieb:
Was zum Henker meinst du mit "Secondary Group"? Groups of groups gibt's
in *nix nicht, afaik auch nicht mit ACLs.

Okok, brauchst nicht gleich zur Axt greifen ;-)

Da ich meistens mit posix ACL arbeite, bin ich mit den secondary groups nicht so vertraut. Wie Bernd bereits sagte: Ein File gehört nur einer Gruppe. Ich dachte irrigerweise, daß wie Du oben andeutest soetwas wie

admins:*:512:Blah b lah:root,rs,myprojectgroup

stehen darf. Geht nicht. Lesson learned. Problem still pending.

Bei Verwendung von ACL's kann ein File tatsächlich mehrere Gruppen haben.

Roland