RE: [luga] CD lesen

Hallo!

[..]
> [...]
>IDE:
>hdc: media error (bad sector): status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error
>}
>hdc: media error (bad sector): error=0x34 { AbortedCommand
>LastFailedSense=0x03 }
>ide: failed opcode was: unknown
>end_request: I/O error, dev hdc, sector 66496
>Buffer I/O error on device hdc, logical block 16624
>[...]
>extUSB:
>end_request: I/O error, dev sr0, sector 66496
>printk: 2 messages suppressed.
>Buffer I/O error on device sr0, logical block 16624
[..]

Was sind das für CD-Rom Geräte? Welches Modell?

Genau so was habe ich erlebt, da war das eine Inkompatibilität zwischen
gewissen Rohlingen und Laufwerken. Vor allem wenn die Laufwerke etwas älter
sind, passiert so was. Leider treten solche Fehler immer noch vermehrt bei
DVDs auf.

Wie alt sind die Firmware in den Laufwerken? Ein Firmwareupdate kann dem
auch helfen aber leider nicht immer.

Liebe Grüsse,
Hakan Evirgen
---
nets.at network systems
Anton-Baumgartnerstr. 44/C4/2002, A-1230 Wien
Tel: +43 (699) 13 22 87 10
Fax: +43 (699) 43 22 87 10
Homepage: http://www.nets.at
Email: office@nets.at
ICQ: 12110854
Internetdienste: Webspace, Serverhousing, Email, Standleitung
Netzwerke: Beratung, Planung, Installation, Aufbau & Erweiterung, Wartung,
Integration von gemischten Plattformen
Programmierung: Serveranwendungen, Applikationen, (Internet)Datenbanken
Knowhow: Windows 95/98/NT/2000, Linux, OS/2
Beratung, Schulung, Hardware & Software Verkauf und Support