Re: [luga] CD lesen

Hallo Hermann!

On Wednesday 03 January 2007 09:56, Hermann Himmelbauer wrote:
> Sehr seltsam. Ich würde beginnen, das Problem einzugrenzen, um z.B.
> Hardwarefehler auszuschließen, also:
>
> 1) CD in einem anderen Laufwerk brennen.

Habe zZ. ein Testset bestehend aus 4 gebrannten CDs
A) ca. 720 MB vom IDE Brenner gebrannt
B) wie A aber vom USB Brenner
C) ca. 35 MB vom IDE Brenner
D) ca. 500 MB von einem "echten" SCSI Brenner, sehr alt.

> 2) gebrannte CD in einem anderen Laufwerk lesen versuchen

Das hat heute morgen funktioniert, siehe die Mail an René.
Alle 4 CDs scheinen OK zu sein. (md5sum korrekt)

> 3) CD unter Windows bzw. Linux brennen
> 4) Schauen, ob der Fehlerfall auch unter Windows auftritt.

Habe kein Windows.

> Ich persönlich tippe auf entweder einen Hardwaredefekt, oder aber auf ein
> anderes Programm, das beim Schreiben bzw. Lesen reinpfuscht.

Mittlerweile tippe ich auf einen Software Fehler beim Lesen.

mvfG

Christoph