[luga] Verzeichnisbäume synchronisieren, mit GUI?

Hi.

Ich suche ein Linux-Äquivalent für "Beyond Compare" [0]. Primär würde
es dafür verwendet werden, um interaktiv Vergleichnisse abzugleichen
(zB Musiksammlungen oder sonstige Sammlungen).

Besonders praktisch an Beyond Compare sind Features wie:
 - Sessions speichern und schedulen
 - Hübsche und handliche 2-Fenster Ansicht
 - Vergleichen nach verschiedenen Optionen (nur Größe, nur Timestamp,
     binär, nach Regeln, gemischt)
 - Verzeichnisbäume werden im Hintergrund verglichen, im Vordergrund kann
     man inzwischen händisch synchronisieren (mit drag & drop)

Zum Diffen und Mergen von einzelnen Dateien brauch ich's dagegen eigentlich
nicht; da gibt's genügend andere Tools.

Irgendwelche Vorschläge?

.stefan

[0] http://www.scootersoftware.com/