RE: [luga] routing of broadcasts?

Hallo,

Die Lösung ist eigentlich auf der Hand:

Du verwendest DNS. Auch Microsoft macht das schon bei allen neuen
Serversystemen (die sind doch etwas lernfähig).

Sind die Clients nur Windowsmachinen? Wenn ja, und du hast nur Win2000,
WinXp bzw. neuere, dann brauchst du nur einen DNS Server aufsetzen, der das
eintragen der Clientips von den Clients erlaubt. Den Rest erledigen die
Windoofmaschinen. Ob das mit Linuxclients geht, weiß ich nicht.

Oder der DHCP Server trägt automatisch in DNS ein. Dazu mußt du aber andere
in der Liste fragen.

Liebe Grüsse,
Hakan Evirgen
---
nets.at network systems
Anton-Baumgartnerstr. 44/C4/2002, A-1230 Wien
Tel: +43 (699) 13 22 87 10
Fax: +43 (699) 43 22 87 10
Homepage: http://www.nets.at
Email: office@nets.at
ICQ: 12110854
Internetdienste: Webspace, Serverhousing, Email, Standleitung
Netzwerke: Beratung, Planung, Installation, Aufbau & Erweiterung, Wartung,
Integration von gemischten Plattformen
Programmierung: Serveranwendungen, Applikationen, (Internet)Datenbanken
Knowhow: Windows 95/98/NT/2000, Linux, OS/2
Beratung, Schulung, Hardware & Software Verkauf und Support