Re: [luga] routing of broadcasts?

René Pfeiffer schrieb:
Benutzt Du ADS oder ist's „Microsoft Network Classic”? Für letzteres
empfiehlt MS ausdrücklich WINS, um Routinggrenzen zu überbrücken.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;239950 ist sogar
aktuell. :)

Letzeres. "Classic" ;-)

Für ADS ist meiner Meinung nach der DNS das Medium, um Dienstnamen,
Resourcen und Maschinennamen zu publizieren.

Ja. Versteh ich genauso. Nur, daß da spezielle Dienste Records existieren. Und ach ja ein LDAP mit speziellen Einträgen.

WINS betreibst Du im Moment auf Samba oder MS Windows?

Ich verwende den nmbd von Samba.

Ich hab noch eine option (in Samba) gefunden deren Bedeutung misteriös ist:
wins proxy = IP_ADDRESSE

Was mag die wohl tun? Die man page (man smb.conf) ist nicht wirklich erleuchtend.

Roland