RE: [luga] routing of broadcasts?

Hallo,

Das alles wird bei verwenden von DNS gar nicht benötigt von den
Windowsmaschinen.

Also, wenn du eine ADS Umbebung hast, oder einfach nur neuere Clients, so
dreh WINS Komplett ab und gib ihnen eine interne DNS Maschine. Die
Windowsmaschinen greifen dann auf DNS zurück.

Ich bin sicher, du findest auch im Google eine Anleitung, wie so ein DNS
einzurichten ist. Eigentlich Standardinstallation, bloß das updaten von der
Clientseite muß man noch erlauben.

[..]

>Bist Du sischa? Wäre eine Lösung. Ich zweifle nur deshalb dran, weil der
>WINS eben auch die "lustigen" Namen speichert.

Die lustigen Namen gibt es ja auch nur in WINS. Bei DNS brauchen das die
Windoofmaschinen nicht.

>Jo. Deshalb suche ich ja nach soetwas wie einem NB Gateway.
>
>Roland

Liebe Grüsse,
Hakan Evirgen
---
nets.at network systems
Anton-Baumgartnerstr. 44/C4/2002, A-1230 Wien
Tel: +43 (699) 13 22 87 10
Fax: +43 (699) 43 22 87 10
Homepage: http://www.nets.at
Email: office@nets.at
ICQ: 12110854
Internetdienste: Webspace, Serverhousing, Email, Standleitung
Netzwerke: Beratung, Planung, Installation, Aufbau & Erweiterung, Wartung,
Integration von gemischten Plattformen
Programmierung: Serveranwendungen, Applikationen, (Internet)Datenbanken
Knowhow: Windows 95/98/NT/2000, Linux, OS/2
Beratung, Schulung, Hardware & Software Verkauf und Support