Re: [luga] routing of broadcasts?

Andreas Labres schrieb:
Darf ich ketzerisch fragen, ob Du das verifziert hast?

Ehrlich, ich frag mich ob ich mich wirklich sooo unverständlich ausdrücke. Hast Du nicht das Posting gelesen auf das Du geantwortet hast? (Sorry das soll kein Start of Flame sein. Aber wenn Du mein Posting so merkwürdig zitierst könnte ich leicht in Versuchung geraten.)

Wenn Du den nächsten Schritt gelesen hättest, könntest Du daraus ableiten, daß ich es verifiziert habe. Ok Ich hab nicht nochmal hingeschrieben, daß ich nochmals den vi mit vi aufgemacht habe und nachgesehen habe. Dies sei nun hiermit nachgeholt. Ausserdem habe ich zur Verifikation nmblookup -U IP_OF_WINS -R rechnername ausgeführt, was mir gezeigt hat, daß der Client anschließend tatsächlich registriert war.

Alles klar?

Sprich, ist der client
stack schuld (woher sollte der nach dem power down die Historie wissen?) oder
glaubt der WINS Server einfach "hab ich schon, brauch ich nicht nochmal"?

Bingo!

Wenn's letzteres ist, kann man den bug vielleicht fixen...

Wer ist "man" ?

Wenn, würde ich auch eher DNS empfehlen...

Jaja, siehe übrige Postings...

Roland