Re: [luga] Bogus MX Records

On Jan 12, 2007 at 1830 +0100, Martin Bähr appeared and said:

> also für mich heisst das, das ich es mir auf keinen fall erlauben kann
> auch nur irgendeine mail abzulehnen.

Dann muß ich auch auf Virenschutz verzichten. Es könnte ja eine Business
Opportunity drinstecken. ;)

> ich werde also SPF nur einsetzen um beim senden nicht abgelehnt zu
> werden, und es beim empfangen höchstens zum bewerten verwenden.
> abgelehnt wird da nix.

Das kollidiert auch in keinem Falle mit der Idee von SPF, denn

 - für meine eigene Domain kann ich (möglicherweise) leicht via SPF
   publizieren welche Mailserver Mails mit dem Absender meiner Domain
   verschicken dürfen, und

 - eingehende Mails kann ich sehr wohl mit Hilfe der publizierten SPF
   Informationen anderer „taggen”; ich muß nichts automagisch ablehnen.

Cheers,
René.

--
"From the delicate strands,