Re: [luga] Frage zu struct tcp_info im Linux Kern

On Jan 12, 2007 at 1847 +0100, René Pfeiffer appeared and said:
> [...]
> Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die sich vielleicht mal genauer
> mit dem Linux Kern und TCP auseinandergesetzt haben. [...]
> Weiß wer zufällig wie
> das mit den anderen Werten der Metrik wie z.B. tcpi_rcv_ssthresh,
> tcpi_snd_ssthresh und tcpi_snd_cwnd ist?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Der Linux Source gibt diese
Informationen preis. Die Stelle

http://lxr.linux.no/source/net/ipv4/tcp.c?v=2.6.18#L1975

ist sehr aufschlußreich, weil dort „struct tcp_info” mit Daten aus der
TCP Socket befüllt wird. Man muß sich von dort etwas weiterhangeln.

Die Linux TCP State Machine ist durchaus lesenswert.

Viele Grüße,
René.

--
"From the delicate strands,