[luga] multiplatform remote job control?

Hallo Liste!

Wieder mal eine seltsame Frage:

Ich suche nach einem Stück Software, das in etwa folgendes kann.

1) Multiplatform

2) Server lauscht an einem Port

3) Nach Connect kann ich mich an einen Job andocken, und bekomme stdout, stderr und stdin geht an den Job.

4) stdout, stderr wird in ein file protokolliert. (Sodaß ich es auch sehen kann ohne an den Job anzudocken.)

5) Der Job kann gecancelt werden bei Bedarf.

Mit Multiplatform meine ich, daß ich unter Windows wirklich ein natives Environmet habe, d.h. z.b. cmd.exe, und unter linux eine sh.

Nein ich will kein grafisches Tool ala VNC, da ich das Ding (remote) scripten will.

Im Prinzip soll das Ganze dazu dienen remote zu compilieren, ohne daß die Verbindung dauernd stehen muß.

Ich freue mich über jeden Hinweis!

lg Roland