Re: [luga] Bogus MX Records

* Peter J. Holzer <hjp-luga@hjp.at> [2007-01-12 23:23]:

> Wozu SPF gedacht ist, ist den Backscatter zu reduzieren. Wenn ein
> Spammer meine Adresse als Absenderadresse missbraucht, möchte ich nicht
> tausende Bounces bekommen. Das funktioniert aber natürlich nur dann,
> wenn fast alle MXe SPF-Failures rejecten. Also nicht.

Das geht mit sender address verification eigentlich auch ganz gut
(Backscatter reduzieren). Zugegeben, wenn beide Hosts greylisting
verwenden, dann kann es etwas dauern aber mail ist eh kein
Echtzeitkommunikationskanal.

Martin
--
http://martin.wuertele.net/ - Debian - OFTC - SPI - martin@wuertele.net
Who said that I am polite or nice? You called me an arrogant dick, and