Re: [luga] ISC scripting in dhcpd.conf?

> Hallo!
>
> Hab eben entdeckt, daß der dhcpd Daemon von ISC soetwas wie eine Mini
> Scriptsprache für ein paar Events zu unterstützen scheint.
>
> on commit
> {
> }
>
> on expiry
> {
> }
>
> on release
> {
> }
>
> Hat jemand von euch Erfahrung damit?
> [...]

Ähm, ja, der kann das. Aber irgendwo war da eine Einschränkung. Soweit ich
mich erinnern kann, kann man da zwar normale Prozesse aufrufen, aber die
werden nicht (!) geforket, daher steht der DHCP quasi solange bis der
Prozess beendet wird. Aber ich schau daheim nochmal nach ob ich
irgendwelche Notizen dazu finde, ich hab das jedenfalls damals durch einen
Lease-File-Parser ersetzt.

lg Markus