[luga] Eterm und Sonderzeichen

Moin!

Ich hab mich jetzt mal hingesetzt, und mein Setup so weit gebracht, dass
 ich fast ueberall per AltGr-e ein Euro-Zeichen eingeben kann.

Haken tut's nur beim Eterm, da krieg ich schon bei "normalen" Umlauten
 schlicht 2-3 Zeichen gibberish (zB ö-> "ö")[0], egal welchen Font ich
 waehle.

Hat das schon irgendwer gehabt (+behoben)? google ist nicht grade
 hilfreich in der Hinsicht, und xterm&Co. mag ich nicht.

Eterm 0.9.4 auf Debian Etch, Enlightenment 0.16.7.2, locale-Settings
 passen AFAICT:
LANG=de_AT@euro
LC_MESSAGES=C
LC_TIME=C

0: keine Ahnung, ob das schon immer so war, ich verwend normalerweise
   keine Umlaute

cheers,
&rw
--
-- 'Sollen wir "den Chinesen" unsere Windraeder zeigen?' 'Besser nicht,
--  denn wenn die Chinesen sehen, daß die Windraeder 90 % im Jahr still