Re: [luga] Eterm und Sonderzeichen

On Wed, 31 Jan 2007 17:24:32 +0100, =?iso-8859-15?Q?Ren=E9?= Pfeiffer writes:
>Oder LANG=de_DE.UTF-8 (bzw. LANG=en_GB.UTF-8) und ?uxterm -bg black -fg
>green? (Farbwahl nach Belieben). eterm habe ich aufgrund mangelnden
>UTF-8 Supports (leider) aufgeben müssen.

Kennt wer ein anderes Term, das transparente (=Augenkrebs)
 Hintergruende[0] kann, und ansonsten moeglichst wenig im Weg ist[1]?

0: ich will nicht den X-background sehen, sondern pro Term ein eigenes
 Bild, ueber das transparent der Text gelegt wird. Ich bin das
 mittlerweile gewohnt, und im Alter ;) halt schon unflexibel.
1: was Konsole und gnome-terminal definitiv ausschliesst - jede 2te
 Tastenkombination scheint da irgendwelchen Unsinn zu bewirken.

cheers,
&rw
--
-- "I'll get a life when someone demonstrates to me that it would
-- be superior to what I have now..." (Taki Kogoma)