Re: [luga] RE: [luga] [OT?]notebook für den einsatz unter linux

On Fri, 16 Mar 2007 10:10:58 +0100, Peter Mueller writes:

>Das konkrete Gerät kenne ich nicht, aber nur so allgemein zu HP Notebooks:

Ein grosser Kunde verwendet seit einem halben Jahrzehnt ausschliesslich
 Compaq/HP-Notebooks (und IIRC kennt Peter den Kunden auch ;) ). Die sind
 ganz brauchbar, mit einem Manko, das sich ueber alle Serien und Modelle
 zieht: der Ethernet-Stecker haelt nur wenige hundert An-/
 Absteckvorgaenge aus, bevor er wacklig wird.

Wenn man das Ethernet nicht oder nur selten ab-/ansteckt, dann sind das
 ziemlich brauchbare Dinger, ich hab vor einem halben Jahr sogar der
 Freundin eins gekauft, funktioniert bis aufs WLAN (ndiswrapper, bah)
 komplett mit freier Software (Ubuntu/amd64).

cheers,
&rw
--
-- We are forced to admit that, with the use of certificates,
-- stickers, and serial numbers, Windows vastly outpaces