Re: [luga] RE: [luga] [OT?]notebook für den einsatz unter linux

* Albert Dengg <a_d@gmx.at> [20070316 14:15]:

[ipw3945]

>  hab ich auch schon gehoert...
>  weis wer in welchem zustand das is?
>  (development state kann ja alles heissen)

Nachdem das d80211-Subsystem wohl nicht vor 2.6.22 in Mainline
aufschlagen wird, heisst die generische Antwort: abwarten.

[...]

>  sorry...
>  software controlled radio is ja nett..
>  von mir aus kann ma das gern in der firmware steuern...
>  nur im userspace? (wo es ja keine (legale) möglichkeit das anders zu
>  betreiben...und wenn das im userspace rennt, wieso ist dann die firmware
>  closed?

IIRC (hab keine Referenz zur Hand, hab das auch nur über eine 3.
Person und im Hinterkopf) war da was von wegen 'Wir wollen den User
abhängig vom Zielland "regulieren", ohne das aber von der Firmware
abhängig zu machen und dadurch flexibel bleiben' seitens des
Herstellers.

regards,
-mika-
--
 ,'"`.         http://www.michael-prokop.at/
(  grml.org -» Linux Live-CD for texttool-users and sysadmins