[luga] RE: [luga] RE: [luga] [OT?]notebook für den einsatz unter linux

Ich muß mal das kleingedruckte anschauen. Allerdings ist wie üblich bei Batterie die Garantie 6 Monate oder 1 Jahr und bei dem Bildschirm vermutlich 2 Jahre - das ist übrigens bei ALLEN Notebookherstellern so.

>Dein Wort in Gottes Gehörgang .....

Meine Erfahrungen mit eigenen sowie mit Kundengeräten:

Consumergeräte: (z. B. Presario Serie) sehr schlechter Service! Am besten das Gerät wegschmeißen und ein neues kaufen

Businessgeräte: (Vorsicht: unabhängig vom Modell muß HP diese als Business bezeichnen!) Servicestellen beheben Problem relativ schnell, Kulanzlösungen sind möglich

Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du dir ein Carepack dazukaufen. Z. B. gibt es Carepacks, die dir zusichern, das Problem innerhalb eines Tages zu beheben. Ist halt nur eine Frage des Geldes.

Vorbildlich war bisher immer der Service von Asus: 2 oder 3 Jahre Garantie inkl. Abholung und Zustellung des Gerätes.

Ansonsten ist IBM gut - wie aber Lenovo das handhabt habe ich keine Erfahrungswerte.

Liebe Grüsse,
Hakan