[luga] linux workshops

Hallo Liste,

ich möchte eine Idee vorstellen um den Um- und Einsteigern die ersten
Schritte zu erleichtern. Die Idee ist es in einer Art "privater Workshop
Atmosphäre mit Gleichgesinnten" gemeinsam das System zu erforschen und
diese Erfahrungen austauschen zu können.

Ich glaube, daß es (gerade am Anfang) schwierig sein kann
Ansprechpartner zu finden. Und Mailinglisten können schnell den Eindruck
vermitteln, daß da die Profis unter sich sind - da ist man als
Einsteiger schnell verunsichert.
Für manche ist face-to-face aicherlich auch angenehmer als eine
abstrakte Mailingliste. Außerdem sind die Antwortzeiten bei einem
"echten" Gespräch wesentlich geringer, was zu schnelleren Erfolgen führt
- hoffentlich ;)

Es soll nicht Ziel sein zu missionieren, sondern die Alternative
leichter ereichbar machen!
Ich will jetzt also ein paar Leute finden, die Interesse haben, so etwas
zu probieren und zu etablieren.

Noch ist das nicht viel mehr als eine Idee... ich hoffe aber, daß bald
mehr daraus wird.

Hoffe auf reges Interesse!

lg,
Wolfgang