Re: [luga] linux workshops

Wolfgang wrote:
Hallo Liste,

ich möchte eine Idee vorstellen um den Um- und Einsteigern die ersten
Schritte zu erleichtern. Die Idee ist es in einer Art "privater Workshop
Atmosphäre mit Gleichgesinnten" gemeinsam das System zu erforschen und
diese Erfahrungen austauschen zu können.

Klingt gut und hilft auch da "u" in LuGA etwas größer zu machen ;-)

Noch ist das nicht viel mehr als eine Idee... ich hoffe aber, daß bald
mehr daraus wird.

Da mach ich gerne mit. Vielleicht kann man das ja in einem gewissen Turnus (1/4 jählich oder so) etablieren. Dann könnten sich die Teilnehmer untereinander und mit den "Tutoren" (oder wie auch immer) über ihre Fortschritte austauschen.

Wichtig wäre dabei bestimmt eine möglichst breite Streuung an Distros anzubieten. Personell meine ich. Ich kann da den Bereich Debian/Ubuntu abdecken und an RedHat und Slackware kann ich mich noch mehr oder weniger gut erinnern.

Weiters ist die Frage nach Arbeitsmitteln zu klären. Denn das soll ja bestimmt praxisnah ablaufen. eventuell kann ich ausrangierte PCs und Drucker sowie 17" CRTs aus der Firma beisteuern.

  Goesta

--
#!/usr/bin/perl
foreach $c (split(/ /,"47 6f 65 73 74 61 20 53 6d 65 6b 61 6c 0d 0a")) {